Ethnische Auswirkungen der COVID19-Pandemie

Es wurde sowohl im Vereinigten Königreich, als auch in den USA beobachtet, dass unter anderem ethnische Minderheiten wie Schwarze, Lateinamerikaner und Muslime dem Coronavirus zum Opfer fallen.

Des weiteren natürlich Männer. Ich glaube man sollte mal diese Fragen in einem Grundkurs Biologie in der 12 Jahrgangsstufe stellen:
Woran könnte das liegen?

Ich lasse das mal offen, und veranstalte heute mal ein kleines Ratespiel. Ein wenig Abwechslung in der Coronazeit ist ja gar nicht mal so schlecht. Die Antwort ist übrigens offensichtlich. Bitte die Kommentarfunktion nutzen.

Veröffentlicht von doktorcorona

Impressum ist unter Beiträge zu finden

6 Kommentare zu „Ethnische Auswirkungen der COVID19-Pandemie

  1. Es verdichten sich die Annahmen, dass Therapie nach Protokoll – u.a. muss man als Arzt wohl alles versuchen, was auf dem Markt ist – einen Beitrag zur Letalität hat. Insbesondere in den USA setzen sich Ärzte wohl der Gefahr aus, rechtlich belangt zu werden, wenn sie von Protokollen abweichen… Ferner findet sich in ihrem vorherigen Beitrag der Hinweis auf spezielle Gene, die insbesondere bei Männern und gewissen Ethnien vorhanden sind, die sich anscheinend nicht mit Chloroquin- und Acetylsalicylsäurebehandlung vertragen. Weiterhin gibt es auch den berechtigten Hinweis auf generell problematische Verläufe, wenn Cortison in hohen Dosen verabreicht wird, da es wohl die Immunantwort des Körpers hemmt/unterdrückt.

    Gefällt mir

  2. In der Causa Corona glaube ich inzwischen nichts und niemandem mehr. Was meinen Sie mit „dem Virus zum Opfer fallen“? Welchem Virus? Den Gespensterzoo, welche der Drosten-Test uns vorgaukelt? Und selbst diesen vorausgesetzt: Wo gibt es repräsentative Tests in der Gesamt-Bevölkerung, einschließlich Hunde, Katzen oder Tiger übrigens? Was meinen Sie mit „Opfer“? Ein SEHR dehnbarer Begriff, zwischen infiziert und symptomlos bis hin zu an Corona gestorben – ohne Vorerkrankungen. An allerletzter Stelle, wenn diese Fragen klar sind, käme Ihr, durchaus berechtigtes, Anliegen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: